Dinkel und Sonnenblumenkerne bestimmen hier den Geschmack. Gehaltvoll und saftig, mit Natursauerteig gebacken. Das Dinkelvollmehl aus der Region wird täglich frisch in der hauseigenen Mühle vermahlen.

Zutaten:

50% Dinkelvollmehl, 25% Dinkelmehl, 25% Roggenmehl (im Natursauerteig), Wasser, Salz-Sole, Sonnenblumenkerne, Äpfel (zerkleinert), Gewürze, Hefe


Beim Scherzerl verstehen wir keinen Spaß.

Natursauerteig, Salz-Sole, überliefertes Wissen und Ruhe. Unsere Brote bekommen genau das, was gute Brote brauchen: natürliche Rohstoffe, eine gekonnte Verarbeitung und viel Zeit. Denn eine lange Teigreife – auch bei unseren Weizenteigen – macht das Brot erst bekömmlich und geschmackvoll. Künstliche Aromen, künstliche Enzyme oder Fertigbackmischungen kommen uns gar nicht erst in die Backstube!


Weiterstöbern: