Ein Salzstangerl vor der Arbeit, zwischendurch eine Jause oder noch ein Brot vor Geschäftsschluss. Bei all diesen Kurzbesuchen gilt bei uns: Schnell muss es gehen, der Genuss kann nicht warten. Mit der Honeder Card beschleunigen wir diesen Prozess.

Köstliche Brot- und Backwaren können Sie einfach und bequem in unserer App vorbestellen:

Genussrechnung

€ 0,60 = 1 Genusspunkt
40 Punkte = 1 Polsterzipf
80 Punkte = 1 Dinkel Seele
100 Punkte = 1 Heißgetränk
160 Punkte = 1 Expressfrühstück
160 Punkte = 1 Snack des Monats
160 Punkte = Brot bis max. 1 kg


Die Vorteile im Überblick


Noch mehr Vorteile in der App!

Ab sofort könnt Ihr alle Vorteile der Honeder Card und folgende Benefits in der neuen Honeder App nutzen!

Hier geht's zum Download:


Häufig gestellte Fragen zur Honeder Card:


Die Honeder Card ist eine Kundenkarte, die Sie in unseren Filialen aufladen und dann als bargeldloses Zahlungsmittel verwenden können. Die Honeder Card zählt automatisch bei jedem Einkauf die Treuepunkte 60 Cent = 1 Punkt.


Weisen Sie beim Einkauf einfach die Honeder Card/App an der Kassa vor. Der zu zahlende Betrag wird vom Guthaben auf der Honeder Card abgezogen. Reicht das Guthaben nicht aus, kann der Restbetrag mit einer anderen Zahlungsmethode beglichen werden.


Ja, Sie können die Honeder Card in jeder unserer Filialen gegen Barzahlung oder mit Bankomatkarte einen Betrag Ihrer Wahl aufladen.


Ersparen Sie sich mit der Honeder Card die Kleingeldsuche.
Ab einer Aufladung von 20,00 € geben wir Ihnen automatisch 5% Ladebonus dazu. Das heißt, Sie laden 20 € auf Ihre Honeder Card und bekommen 21,00 € gutgeschrieben.
Außerdem sammeln Sie bei jedem Kauf mit der Honeder Card automatisch Treuepunkte.
Zahlen Sie mit der Honeder Card schnell und sicher. Die Honeder Card ist auch ideal zum Verschenken!


Sie können die Honeder Card in allen Filialen der Honeder Naturbackstube zum Einkaufen und zum Sammeln von Treuepunkten verwenden.


Ja, fragen Sie nach unserem Geschenkgutschein und laden Sie diesen mit Ihrem Wunsch-Betrag auf. Fertig ist das Genuss-Geschenk.


Die physische Honeder Card (Plastikkarte) ist anonym. Sie haben die Möglichkeit diese in unserer App zu verknüpfen und somit auch im Verlustfall ersetzt zu bekommen.
Für die Nutzung der Honeder Card in unserer App ist die Angabe einer E-Mail-Adresse notwendig.
Selbstverständlich werden jegliche Daten vertraulich und sicher gespeichert und NICHT zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, behalten wir uns vor, Sie per Newsletter über Neuigkeiten und besondere Angebote zu informieren. Sollten Sie keine E-Mail-Benachrichtigungen wünschen, können Sie sich von diesen jederzeit abmelden.


Geben Sie Ihre defekte Honeder Card, zusammen mit Ihrer Adresse in einer Filiale ab und es wird Ihnen eine neue Honeder Card, auf der Ihr Guthaben und die gesammelten Genusspunkte übertragen werden, in Ihrer Wunschfiliale hinterlegt.
Dieses gilt auch für eine nicht registrierte Honeder Card.


Die Kundenkarten sind anonym und zählen wie Bargeld. Bei Verlust kann die Honeder Card nur dann gesperrt oder der Wert auf eine andere Honeder Card übertragen werden, wenn Sie diese vorher mit unserer App verknüpft und registriert haben.
Senden Sie uns hierzu bitte von Ihrer registrierten Mail-Adresse eine Nachricht an honedercard@honeder.cc.


Sollten Sie Ihre Honeder Card verloren haben, empfehlen wir Ihnen diese schnellstmöglich sperren zu lassen. Dazu rufen Sie uns entweder an (07235 66791), schicken uns eine Email (verwaltung@honeder.cc) oder gehen in die nächstgelegene Filiale und melden den Verlust. Sie erhalten eine neue Honeder Card mit Ihrem Guthaben und den gesammelten Genusspunkten. Wir weisen darauf hin, dass Verlustmeldungen Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr bearbeitet werden.


Schützen Sie Ihr Guthaben in dem Sie Ihre Honeder Card in unserer App verknüpfen. Den dazu notwendigen Registrierungscode erhalten Sie mit Ihrer Honeder Card in allen unseren Filialen.


Eine nicht registrierte Honeder Card ist übertragbar. Wurde die Honeder Card bereits in der App verknüpft, so ist diese dauerhaft mit der Mail-Adresse verbunden und somit auch nicht mehr übertragbar.


Wenn Sie mit der Honeder Card bezahlen, sammeln Sie automatisch Genusspunkte.
Pro 60 Cent Einkaufswert = 1 Treuepunkt.
Die Treuepunkte können Sie dann gegen GRATIS Produkte eintauschen.


Nein, die Genusspunkte sind mit dem Einkaufswert (Kassenbon) verbunden und können daher nicht nachgetragen werden.
Wir empfehlen, die Honeder Card in der Honeder App zu verknüpfen und somit haben Sie Ihre Honeder Card am Handy immer mit dabei.


Sie erhalten bei jedem Einkauf einen Kassenbon, auf dem Ihr aktuelles Guthaben und Ihre Genusspunkte ausgewiesen sind. In der Honeder App sind diese jederzeit abrufbar.


Sie können jeden beliebigen Wert auf die Honeder Card aufladen.
Ab € 20,- erhalten Sie 5 % Ladebonus zusätzlich gutgeschrieben.


Die Honeder Card ist vom Umtausch ausgeschlossen und das Guthaben kann nicht bar ausgezahlt werden. Es verfällt aber nicht. Sie können es jeder Zeit nutzen, um in einer unserer Filialen köstliches Brot, feinste Backwaren und Mehlspeisen zu kaufen oder eine unserer Kaffeespezialitäten zu genießen.


Sie erreichen uns werktags zwischen 8:00 und 16:00 Uhr unter der Nummer 07235 66791. Sie können uns auch gerne ein E-Mail schreiben:


1. Mit der Honeder Card in eine Filiale kommen.
2. Sie erhalten damit von uns einen Bon mit einem Registrierungs-Code.
3. Die Honeder App öffnen, „Meine Honeder Card“ auswählen und den QR-Code vom Registrierungsbon mit der Handykamera scannen.
4. Mit gewünschter E-Mail-Adresse und Passwort registrieren.
5. Daraufhin erhalten Sie ein E-Mail, worin ein Verifizierungslink zu bestätigen ist.
6. Mit den registrierten Daten in der Honeder App anmelden (Menüpunkt "Anmeldung" unter "Meine Honeder Card").
7. Ab sofort können die Plastikkarte und die Honeder App parallel zum Sammeln der Genusspunkte und zum Bezahlen genutzt werden.


Der Zugriff auf die Kamera wird nur dann benötigt, wenn Sie Ihre physische Honeder Card mit der App verknüpfen wollen. Die Kamera wird in diesem Fall dazu benutzt den Registrierungscode zu scannen. Mehr dazu im vorherigen Punkt.


1. Honeder App herunterladen und unter "Meine Honeder Card" "Neue digitale Karte" auswählen.
2. Gewünschte E-Mail Adresse eingeben und Passwort festlegen.
3. Daraufhin erhalten Sie eine E-Mail worin ein Verifizierungslink zu bestätigen ist.
4. Mit den registrierten Daten in der Honeder App anmelden (Menüpunkt "Anmeldung" unter "Meine Honeder Card").
Jetzt können Sie Ihre digitale Honeder Card nutzen.


Ja. Mit der digitalen Honeder Card kann das Guthaben und der Genussbonus parallel auf mehreren Handys genutzt werden. Hierzu auf den jeweiligen Endgeräten in der App mit denselben Logindaten anmelden. (Menüpunkt "Anmelden" unter "Meine Honeder Card").


Guthaben kann in allen Honeder Naturbackstuben mit Bankomat oder Bargeld aufgeladen werden oder auch direkt in der App mit den angeführten Zahlungsmethoden.


1. Bei Ihrem Einkauf in einer Honeder Naturbackstube, die Honeder App öffnen und den QR-Code unter „Meine Honeder Card“ über den Scanner halten.
2. Der Rechnungsbetrag wird vom vorhandenen Guthaben abgezogen.


1. Unter „Meine Honeder Card“ entweder „Coupon Specials“ (nur für registrierte Nutzer) oder „Meine Coupons“ auswählen.
2. Gewünschten Coupon in der Filiale auswählen und auf "Einlösen" drücken.
3. Den angezeigten QR-Code innerhalb von 60 Sekunden scannen.


In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Registrierungsmail vom Provider blockiert und nicht zugestellt wird. In einem solchen Fall bitte ein Mail von der registrierten Mail-Adresse an honedercard@honeder.cc senden. Der Login wird darauf hin manuell von uns freigeschaltet.


Nach dem Scannen des Registrierungscodes wird dieser als QR-Code in der App (Kartennummer beginnend mit fa91eb23…) angezeigt und ändert sich erst nach Abschließen der Registrierung (Bestätigen des Links im erhaltenen E-Mail + Anmeldung in der App) auf den endgültigen QR-Code (8-stellig und entspricht der RFID Ihrer Honeder Card lt. Kassenbon).

Sollte die Registrierung abgeschlossen sein und der QR-Code von der Kasse dennoch nicht erkannt werden, senden Sie uns bitte ein Nachricht an honedercard@honeder.cc mit Ihrer registrierten Mail-Adresse und der Kartennummer, welche Ihnen in der App angezeigt wird. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.


Sie können sich im Onlineportal https://baeckereikarte.de/?ref=fa91eb23 mit Ihren Logindaten anmelden, dort die neu angelegte, digitale Karte löschen und Ihre Honeder Card mit Eingabe des Registrierungscodes hinzufügen. Danach in der App ggf. ab- und anmelden, damit Ihnen der QR-Code zur verknüpften Karte (8-stellig und entspricht der RFID Ihrer Honeder Card lt. Kassenbon) angezeigt wird.


In der App mit den Logindaten (Mail-Adresse & Passwort) anmelden. Die Honeder Card ist mit diesem Login verbunden und kann somit auch gleichzeitig auf mehreren Smartphones genutzt werden.


Guthaben und Genusspunkte werden innerhalb weniger Minuten von unseren Kassen mit der App synchronisiert. Am Kassenbon ist immer der aktuell gültige Saldo ersichtlich.


Einige unserer Produkte benötigen längere Vorlaufzeiten (zB Teigruhe, Zubereitung oÄ.) und können daher in der App nicht vorbestellt werden. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung in unseren Filialen auf bzw. schreiben Sie uns an verwaltung@honeder.cc.


Wählen Sie unter „Bestellen“ Ihre Wunsch-Abholfiliale, Abholtag und Uhrzeit aus. Anschließend die gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzufügen, welcher im letzten Schritt mit Ihrem Kartenguthaben bezahlt und an uns übermittelt wird.
Hinweis: Ihr Kartenguthaben können Sie bequem in der App, unter „Meine Honeder Card“ mit Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung aufladen.
Unter „Meine Bestellung“ sehen Sie Ihre Bestellungen mit dem jeweiligen Status. Erst mit dem Status „BESTÄTIGT“ ist Ihre Vorbestellung auch bei uns eingelangt.
Bei Fragen oder Problemen bei Vorbestellungen schreiben Sie uns gerne an honedercard@honeder.cc oder rufen uns an +43 7235 66791-0.


Vorbestellungen sind bis zu folgende Uhrzeiten möglich:

- Abholtag Montag > Vorbestellung bis Samstag 09:00 Uhr
- Abholtag Dienstag bis Samstag > Vorbestellung bis am Vortag um 14:00 Uhr
- Abholtag Sonntag > Vorbestellung bis Freitag 14:00 Uhr


Vorbestellungen können in der App nicht storniert werden.
Der Storno einer Vorbestellung ist nur persönlich in der Abholfiliale und mindestens einen Arbeitstag (Montag bis Freitag) vor dem Abholtag möglich.


1. Anwendungsbereich
1.1. Diese AGB gelten für die Nutzung unserer mobilen Anwendung („App“), für Bestellungen mittels der App und für unser Kundenportal.
1.2. Diese AGB gelten gegenüber Verbrauchern und Unternehmern. Individuelle Abreden zwischen den Vertragsparteien haben Vorrang vor diesen AGB.

2. Kundenportal und Kundenkarte
2.1. Im Kundenportal können Sie Ihre Kundenkarte verwalten. Das Kundenportal ist https://baeckereikarte.de/?ref=fa91eb23 erreichbar.
2.2. Die Funktionsweise und die Bedingungen unserer Kundenkarte finden Sie unter https://www.naturbackstube.at/honedercard. Sie können mit der Kundenkarte vor Ort in der Filiale und bei Nutzung unserer App bezahlen.

3. Installation der App
3.1. Sie können unsere App im App Store oder Google Play Store herunterladen und auf Ihrem Endgerät installieren. Voraussetzung ist, dass Sie über die in der App-Beschreibung bezeichnete Version des Betriebssystems verfügen.
3.2.Die Installation ist kostenlos und begründet keine Verpflichtung zur Nutzung. Sie können die App jederzeit deinstallieren.

4. Funktionsumfang
4.1. Mittels der App können Sie sich über unsere Waren informieren, diese bestellen, bezahlen und einen Abholtermin in einer unserer Filialen auswählen. Daneben bietet die App weitere Funktionen wie Filter, Newsticker oder Filialfinder.
4.2. Sie können eine vorhandene Kundenkarte in der App hinterlegen oder eine digitale Kundenkarte über die App beantragen.
4.3. Unser Warenangebot unterliegt Änderungen. Neue Informationen werden automatisch auf Ihr Endgerät geladen, wenn eine Internetverbindung besteht.
4.4. Wir sind jederzeit berechtigt, den Funktionsumfang der App zu ändern, ältere Versionen des Betriebssystems Ihres Endgeräts nicht mehr zu unterstützen oder den Betrieb der App insgesamt einzustellen.

5. Kundenkonto
5.1. Um die App für Bestellungen zu nutzen, können Sie sich mit einem Kundenkonto registrieren oder als Gast vorbestellen.
5.2. Wenn Sie sich mit einem Kundenkonto registrieren, müssen alle Angaben vollständig und richtig sein und sind bei Änderungen von Ihnen zu aktualisieren. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto erfolgt passwortgeschützt über das Internet. Sie sind verpflichtet, Ihre Zugangsdaten geheim zu halten und vor Missbrauch durch Dritte zu schützen. Bei Missbrauch oder Verdacht der missbräuchlichen Nutzung müssen Sie uns unverzüglich informieren. Wir sind in diesem Fall berechtigt, den Zugang zu Ihrem Kundenkonto zu sperren. Sie haften für Bestellungen, die von Dritten unter Missbrauch Ihrer Zugangsdaten getätigt wurden.

6. Vertragsschluss
6.1. Die Warenpräsentation in der App stellt noch kein verbindliches Angebot dar. Erst Ihre Bestellung ist ein rechtlich bindendes Angebot, welche von uns an angenommen werden kann. Eine Bestellung erfolgt über eine Schaltfläche, die mit den Wörtern „zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
6.2. Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, wird in der App als Status „Bestellung übermittelt“ angezeigt. Wenn als Status „Abholbereit“ angezeigt wird, ist Ihre Bestellung bestätigt und ein Vertrag zustande gekommen.
6.3. Verbraucher haben bei Online-Bestellungen (Fernabsatzverträgen) grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht. Dieses Widerrufsrecht gilt jedoch nicht bei Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Sie haben daher kein Widerrufsrecht beim Kauf unserer Waren.

7. Preise, Bezahlung und digitaler Beleg
7.1. Die angezeigten Preise sind Bruttopreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Bei irrtümlich falscher Preisauszeichnung sind wir zur Anfechtung des Vertrags berechtigt.
7.2. Bei Zahlung mit der App können Sie zwischen den Zahlungsmitteln PayPal, Kreditkarte und Sofort-Überweisung wählen. Alternativ können registrierte Kunden auch mit ihrer Kundenkarte bezahlen.
7.3. Bei der Zahlung mit PayPal, Kreditkarte oder per Sofort-Überweisung gelten ergänzend die Bedingungen des jeweiligen Zahlungsdienstleisters. Wenn das verwendete Zahlungsmittel eine direkte oder indirekte Lastschrift vorsieht, haben Sie für eine ausreichende Deckung auf Ihrem Bankkonto zu sorgen. Gebühren für Rücklastschriften sind von Ihnen zu erstatten. Wir sind berechtigt, eine Bonitäts- und Sicherheitsabfrage durchzuführen und bei negativem Ergebnis Zahlungen abzulehnen und Bestellungen zu stornieren. Führen wir eine Bestellung aus und kommt es anschließend zu Rücklastschriften, so sind Sie uns zum Ersatz des hieraus entstehenden Schadens verpflichtet.
7.4. Sie erhalten bei Bestellungen einen digitalen Beleg, der in der Bestell-Historie der App einsehbar ist. Außerdem erhalten Sie einen ausgedruckten Beleg bei Abholung der Ware in der Filiale.

8. Abholung der Ware
8.1. Die Ware steht in der von Ihnen ausgewählten Filiale zu der ausgewählten Uhrzeit zur Abholung bereit. Die Ware ist in Papiertüten oder Kartons verpackt. Einkaufstaschen können gegen ein zusätzliches Entgelt erworben werden.
8.2. Sollte die Ware nicht termingerecht zur Abholung bereitstehen, so haben Sie die Wahl zwischen einem verfügbaren Ersatzprodukt und dem Rücktritt vom Vertrag.
8.3. Wenn Sie die Ware nicht zu dem ausgewählten Termin abholen, geraten Sie in Annahmeverzug und bleiben zur Zahlung des Kaufpreises verpflichtet. Wir sind berechtigt, nicht abgeholte Waren nach Ladenschluss zu entsorgen.

9. Ihre Rechte bei Mängeln
9.1. Ist die Ware mangelhaft, so haben können Sie als Nacherfüllung nach Ihrer Wahl Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Ware verlangen. Wir können die von Ihnen gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Ihr Anspruch beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; unser Recht, auch diese bei unverhältnismäßigen Kosten zu verweigern, bleibt unberührt. Liefern wir Ihnen zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Ware, so können wir von Ihnen Rückgewähr der mangelhaften Ware verlangen.
9.2. Verweigern wir beiden Arten der Nacherfüllung oder ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder Ihnen unzumutbar, so können Sie ohne Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten oder – wenn wir das Ausbleiben der Nacherfüllung zu vertreten haben – Schadensersatz statt der Leistung verlangen. Statt zurückzutreten können Sie den Kaufpreis mindern. Ein Rücktritt ist ausgeschlossen, wenn unsere Pflichtverletzung unerheblich ist. Statt Schadensersatz können Sie auch Ersatz Ihrer vergeblichen Aufwendungen verlangen.

10. Haftung
10.1. Wir haften für Gesundheitsschäden aufgrund verdorbener Ware oder falsch angegebener Inhaltsstoffe, sofern diese auf einer von uns zu vertretenden Pflichtverletzung beruhen.
10.2. Ein Mitverschulden von Ihnen ist bei der Entstehung und dem Umfang eines Schadens zu berücksichtigen. Ein Mitverschulden liegt auch vor, wenn Sie es unterlassen haben, uns auf die Gefahr eines ungewöhnlich hohen Schadens – z.B. bei Vorliegen einer Lebensmittelallergie – aufmerksam zu machen oder wenn Sie es unterlassen hat, einen Schaden abzuwenden oder zu mindern.
10.3. Unsere Haftung aufgrund gesetzlicher Regelungen wird durch die vorstehenden Bestimmungen nicht berührt.

11. Alternative Streitbeilegung
11.1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist.
11.2. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

12. Kundendienst
12.1. Bei Problemen oder Fragen zur App stehen wir Ihnen in unserer Filiale gerne persönlich zur Verfügung.
12.2. Sollte unser Personal in der Filiale Ihre Frage nicht beantworten können, hilft Ihnen unser technischer Kundendienst, per Mail erreichbar unter: honedercard@honeder.cc gerne weiter.