Karriere mit Honeder ist etwas wahrlich sinnvolles. Nicht nur weil es Arbeiten mit allen Sinnen ist, sondern auch, weil man neben erfüllenden Aufgaben, Abwechslung und Perspektiven jeden Tag aufs Neue die Begeisterung für das Handwerk und die Verbundenheit mit der Natur spüren und weitergeben kann.

Karriere portrait 10
Karriere portrait 09
Karriere portrait 08
Karriere portrait 07
Karriere portrait 06
Karriere portrait 05
Karriere portrait 04
Karriere portrait 03
Karriere portrait 02
Karriere portrait 01
Karriere portrait 00

Wir sind eine Mühlviertler Familienbäckerei mit langer Tradition. Was 1893 mit einer kleinen Bäckerei in Weitersfelden begann, ist heute ein Unternehmen mit 22 Filialen und rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon 14 Lehrlinge. Zwar erleichtern heute Maschinen die Arbeit, aber im Prinzip machen wir es wie früher:

überlieferte Rezepte, ehrliche, qualitativ hochwertige Zutaten aus dem Mühlviertel plus eine werteorientierte Unternehmenskultur, die ein Gespür hat für die Mitarbeiter, die Lieferanten und die Kunden. Eine Unternehmenskultur, die in die Mitarbeiter vertraut und neue Ideen und Produkte mitträgt.

Naturverbundenheit

Unsere Naturverbundenheit spiegelt sich nicht nur im Wort Naturbackstube wieder, sondern auch in unseren regionalen Rohstoffen, kurzen Lieferwegen und unserem Bestreben möglichst alle Reste zum Beispiel mithilfe der App "Too Good To Go" oder Spenden zu verwerten.

Handwerk

Jedes unserer Produkte geht durch Bäckerhände, jedes einzelne erfordert viel Können und Geschick. Moderne Maschinen erleichtern dabei die Arbeit, jedoch werden bei uns die Maschinen an die Produkte angepasst und nicht andersherum.

Wertschätzung

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist anders – und das ist auch gut so. Wir suchen immer nach geeigneten Lösungen und sprechen offen und ehrlich miteinander. Jeder darf und soll seine Ideen einbringen.

Das extra Lächeln

Egal ob untereinander oder dem Kunden gegenüber – Arbeit soll Freude bereiten. Wir finden, am besten geht das, wenn die Atmosphäre passt und alle an einem Strang ziehen.

Miteinander

Bis aus regionalen Rohstoffen Produkte werden und diese den Weg über die Filialen zu unseren Kunden finden, sind viele Schritte notwendig. Dabei hilft sich jede Abteilung nicht nur untereinander, sondern auch gegenseitig und es gibt immer einen Ansprechpartner.

Wie die Butter auf dem Brot, so machen auch bei der Arbeit gewisse Extras den Unterschied. Bei uns sind das diese:

Wirf einen Blick ins Unternehmen und schau dir an was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre Berufsbilder und Erfahrungen erzählen.

Hier findest du alle Infos und Fragen rund um die Bewerbung. Grundsätzlich sei gesagt: Du backst das schon! Wir beantworten jede Bewerbung und bevor es ernst wird gibt es noch einen Schnuppertag.


Idealerweise sendest Du uns eine E-Mail mit deiner (Kurz-) Motivation und deinem aktuellen Lebenslauf.


Wir haben den Anspruch jede Bewerbung binnen 3 Werktagen zu bearbeiten, daher kontrolliere bitte regelmäßig deine Mailbox und Anrufliste bzw. dein E-Mailpostfach, wenn du nicht ständig erreichbar bist.


Wenn dein Profil augenscheinlich zu uns passt, bekommst du eine telefonische Einladung zu einem persönlichen Termin. Meistens wird zeitnah ein Schnuppertag bzw. ein erstes Kennenlernen vereinbart. Im Anschluss daran bekommst du jedenfalls eine schnelle und ehrliche Rückmeldung zum aktuellen Stand deiner Bewerbung.


Es kann immer etwas dazwischen kommen, daher melde dich bitte sobald du weißt, dass du den Termin nicht wahrnehmen kannst telefonisch unter 07235 66791 0 oder per Mail an bewerbung@honeder.cc. Wenn du möchtest kann dann ein neuer Termin vereinbart werden.


Bitte bereite dich vor, dass dir Fragen zum gewählten Beruf gestellt werden. Wichtig ist nicht, dass man bereits jede Menge Berufserfahrung mitbringt, sondern dass du eine Vorstellung davon hast, welche Aufgaben und Tätigkeiten auf dich zukommen. Ansonsten bemühen wir uns um eine lockere Atmosphäre, die für niemand eine stressige Situation sein soll. Uns ist das Wohlfühlen bereits von Beginn an wichtig.


Mach
was
draus!
bewerbung@
honeder.cc